mebis Redesign und SSO Integration

Redesign der Homepage und SingleSignOn (SSO) Integration in das mebis-Dachportal.

Die vordergründigen Designänderungen waren marginal, zumindest für den Anwender/User, im Hintergrund gab es aber durchaus umfangreichere Umstellungen, vor allem die Integration eines zentralen ID Management Systems (Shibolleth), durch die Firma Daasi, welches nun durch uns, HDpublish, auch in das mebis Dach- und Infoportal integriert werden musste – in Kooperation mit allen Projektpartner und der anderen Projektportale.

Anforderungen
– Neue Header-Leiste mit Login/Logout und Profil-Funktionalitäten
– Redesign der Startseite mit den News-„Kästen“
– Integration der zentralen SingleSignOn-Funktionlität (SSO)
– Umfangreiche Pre-Tests und Go-Live
– Header-Leiste wurde als separate WebApp entwickelt
– Update des Gesamtsystems

Projektbetreuung
Seit 2011

Go-Live
15.2.2014

Link
https://www.mebis.bayern.de