Über uns

Die HDpublish GmbH wurde im im ersten Halbjahr 2007 von Benjamin Bedekovic gegründet, mit dem Ziel professionelle Dienstleistungen im Bereich der Internetprogrammierung, Newsletter-Entwicklung sowie Shop und App-Integration anzubieten.

Neben FrontEnd-Umsetzungen (Web-/Oberflächendesigns) in HTML, Javascript und CSS, bieten wir auch BackEnd-Developments in PHP, Java und Perl an.

Unser favorisiertes Content Management System / CMS ist WordPress, da es für unsere Kunden am einfachsten zu bedienen ist, für kompakte Installationen empfiehlt sich ggf. aber auch bereits eine reine HTML/CSS-Umsetzung.

Newsletter werden von uns entweder in HTML programmiert oder aber mithilfe von Newsletter-Systemen wie „The Newsletter Plugin“ – wir haben aber auch bereits Umsetzungen in MailChimp, RapidMail, Cleverreach und ähnlichen Systemen für Kunden vorgenommen, dies müsste je nach Anwendungsfall entschieden werden.

Mobile App-Entwicklungen programmieren wir im Normalfall mit Web-Techniken (HTML5, Javascript und CSS3) und kompilieren diese Apps, mit kleineren spezifischen Anpassungen, auf die jeweilige Plattform: Objective-C und Swift (beide iOS), Android-native-, Windows Phone 8/10 (OS irrelevant geworden), FireFox OS (OS leider eingestellt) und leider auch nicht mehr in Palm’s webOS.

Seit 2007 wurden mehr als 300 Projekte (Stand: Anfang 2018) erfolgreich umgesetzt, die meisten unserer Kunden dürfen wir auch heute noch bedienen – für diese partnerschaftlichen Verhältnisse sind wir sehr dankbar.

Weitere Informationen zu konkreten Projekten erhalten Sie unter anderem in der Auflistung einiger unserer Beispiel-Arbeiten & Projekte.