Kostenlose Voice / Audio Recorder für Windows 8 Phones

Auf der Suche nach einer brauchbaren Voice Recording App zur Aufnahme von Audio-Notizen, kam erstaunlich viel zusammen, aber nicht alles brauchbar… hier eine Kurzauflistung der kostenlosen Windows Phone 8 Apps die wir auf dem Gerät haben, beziehungsweise hatten:

audio-recorder+
– zu viel InApp Werbung
=> deinstalliert

Free Recorder (Pro)
+ Pitch änderbar
+ Sound Lautstärke vor abspeichern änderbar
o Design klar, wenn auch nicht sehr ansprechend/herausragend
– App crashed wenn OneDrive Anmeldung mit zurück-Button nicht durchgeführt wird
– unklar wo die Daten lokal gespeichert werden
– Welches Format wird aufgenommen?
=> vorläufig behalten

Mini Recorder Free
– (schlechtes) Beispiel für eine App die mit zu simplen Design zu wenig erreicht
– Funktionen teilweise zu versteckt oder aber nicht auffindbar…
=> deinstalliert

Perfect Recorder
– relativ schlechte Sondqualität
– nervige Werbung, sogar beim schliessen der App
=> deinstalliert

The Sound Recorder
– Werbung / Werbebanner
– kein MP3, „nur“ M4a und Wav
=> deinstalliert

Voice Memos
– als „free“ beschrieben, MP3-Funktion und SkyDrive-Speicherung kosten allerdings 99 Cent über den Handbetriebner (nicht den WindowsStore!?)
=> deinstalliert

VoiceRecorder Plus
– Nicht gefunden wie und wo ich die Datei wiederfinden – außer über die App
– keine Onedrive Funktion
=> deinstalliert

Tja, es gibt wohl einen, wenn auch nicht perfekten, vorläufigen Gewinner….