FWUplus ist live

Nach knapp zwei Monaten und vielen Tests ist nun die neue FWUplus-Seite live – ein Unterangebote des FWU, welches „Spiel- und Dokumentarfilme für den Unterricht“ bietet.

Ziel war es neben einer Landing-Page mit Live-Video-Hintergrund, eine dedizierte Sektion, in ansprechendem Design für FWUplus zu schaffen. Wobei Inhalte nur einmal – sowohl für FWUplus, als auch für den normalen FWU Blog – eingegeben werden sollten, um Doppelarbeit zu vermeiden.

Neben der Programmierung hat HDpublish auch an dem Design und der Präsentation der Inhalte gearbeitet.


Anforderungen
– Erstellung des Designs (PSD-Template und HTML Dummy), basierend auf Vorgaben des Kunden und des FWU-Hausdesigners
– Umsetzung des Designs in HTML/CSS als WordPress Template
– CMS mit derselben Content-Administration wie die FWU-Website basierend auf WordPress
– dynamische Widgets und Menüerstellung
– Automatisierte Übernahme von Inhalte aus dem FWU-Blog
– Responsive Design
– Video-Hintergünde
– YouTube Video Integration

Projektbetreuung
Seit Februar 2015

Go-Live
15.4.2015

Link
FWUplus.de